Liebe Nutzer des Forums,

leider sehen wir uns gezwungen, das Forum aus verschiedenen Gründen ab sofort zu schließen.

Wir bedanken uns für die vielen Hinweise, ganz besonders vom Nutzer “MCASHunter”, die uns auf die diversen rechtlichen Lücken und einige andere Probleme aufmerksam gemacht haben. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Wie schon auf der Mitgliederversammlung angekündigt, hat der Verein aktuell keine Ressourcen, all diese Probleme zu lösen und eine gesetzeskonforme Version des Forums zur Verfügung zu stellen. Es hat sich in den letzten Tagen gezeigt, dass nicht nur ein Moderator und jemand für den technischen Support der Nutzer fehlt, sondern auch jemand, der das Forum auf juristisch sichere “Beine” stellt. Aufgrund all dieser Dinge kann das Forum leider nicht geöffnet bleiben.

Eine andere Möglichkeit des Austauschs bietet z.B. die “Mastzellerkrankungen mit Herz”-Gruppe bei Facebook.

Euer Team des MCAS Hope e.V.